Gemeinde Lahntal geht mit energetischer Sanierung voran

17. August 2009 | Von | Kategorie: Natur und Umwelt, News, Politik, Wirtschaft

Wie die Gemeinde Lahntal mitteilt, startet nun die Sanierung des Dorfgemeinschaftshaus in Göttingen. Dies ist ein weiterer Puzzlestein bei den umfangreichen energetischen Sanierungen. Die Saniertung des DGH Caldern wurde vor kurzem abgeschlossen. Hier steht noch die Heizungsopzimierung aus. In Sterzhausen wird das Haus am Wollenberg demnächst gemeinsam mit dem Neubaugebiet über eine Heizungsanlage versorgt, die CO2-neutral über ein Holzheizanlage versorgt wird. Für die Halle in Goßfelden wird im Rahmen eines Klimaschutzkonzeptes eine Modellprojekt entwickelt.

U.a. eröffnet das Zukunftsinvestitionsprogrammes des Bundes die Chance hier schneller voran zu kommen. Auf jeden Fall gibt es der Gemeinde Lahntal die Möglichkeit, das Dorfgemeinschaftshaus Göttingen energetisch zu sanieren.

Tags: ,

Keine Kommentare möglich.