Vorstellung des energiepolitischen Arbeitsprogramms von Lahntal

21. Februar 2011 | Von | Kategorie: Natur und Umwelt, News, Wirtschaft

Vorstellung des energiepolitischen Arbeitsprogramms von Lahntal

Vorstellung des energiepolitischen Arbeitsprogramms von Lahntal

Einladung

European Energy Award®

Sehr geehrte Damen und Herren,

nachdem die Gemeindevertretung Lahntal im letzten Jahr das Klimaschutzkonzept verabschiedet hat, konnte nunmehr im Rahmen des European Energy Award® erstmals erfolgreich der energie- und klimapolitische Status der Gemeinde Lahntal bewertet werden.

In einem eea-Workshop wurde aus dem niedergeschriebenen Maßnahmenkatalog des interkom-munalen Klimaschutzkonzeptes ein strukturiertes energiepolitisches Arbeitsprogramm erarbeitet. Alle Lebens- und Arbeitsbereiche in der Gemeinde wurden hinsichtlich der erreichten Leistungen und des vorhandenen Handlungsbedarfs bewertet.

Diese Bewertung ist die Voraussetzung für eine künftige Erfolgskontrolle. Mit der Umsetzung weiterer geplanter Maßnahmen, kann die nötige Punktzahl für eine erste Auszeichnung erreicht werden. Dies wird beim European Energy Award® in regelmäßigen Abständen durch ein Re-Audit überprüft.

Mit dem eea-Bericht, der das energiepolitische Arbeitsprogramm enthält, wird auch der Aktionsplan für die Kampagne “Hessen aktiv: 100 klimaaktive Kommunen“ vorgestellt.

Hierzu lade Sie herzlich

am Mittwoch, den 02.03.2011 um 17 Uhr,

in das Kultur- und Gemeinschaftszentrum (eh. Edeka) in Lahntal-Goßfelden

ein.

Mit freundlichen Grüßen

Manfred Apell

Bürgermeister

Tags: , ,

Keine Kommentare möglich.