Kreistag debattiert über MRV in Goßfelden

30. Mai 2015 | Von | Kategorie: Natur und Umwelt, News, Wirtschaft

In der Kreistagssitzung am 29. Mai konnten sich insbesondere die mit 6 Abgeordneten stark vertretenen Lahntaler zum wiederholten Male mit der im Ortsteil Goßfelden ansässigen Autoverwertung beschäftigen.

Vom Vertreter der Lahntaler Grünen Michael Meinel wurde ein Änderungsantrag zu einem Linkenantrag eingebracht, der dem Regierungspräsidium als Aufsichtsbehörde einerseits den Rücken in den Auseinandersetzungen mit dem Betreiber der Schrottrecyclinganlage stärkt, andererseits sie aber auch ermahnen soll, ihre Aufsichtsfunktion umfassend wahrzunehmen.

Alle Fraktionen unterstützten den Antrag, der schließlich einstimmig angenommen wurde. Bürgermeister Manfred Apell verlas noch Stellungsnahmen des ZMA und des RP, die keinen Schadstoffeintrag durch Oberflächenwasser bestätigen konnten, wie es in der Begründung des Linkenantrags behauptet wurde. Und Kurt Vogt zeigte sich ungehalten über das Vorgehen und die Behauptungen der Linken.

Tags: , , , ,

Keine Kommentare möglich.